Aus der Angst ins Vertrauen

Ich bin Christine und freue mich, dass Du hier bist!

Als Schwangerschafts- und Geburtscoach lebe ich mein Herzensbusiness und unterstütze schwangere Frauen (und auch werdende Väter) darin, Achtsamkeit in ihren Alltag zu bringen, sich ganzheitlich und fokussiert auf die Geburt ihres Babys vorzubereiten und die kostbare Zeit der Schwangerschaft bewusst zu erleben.

Alles begann mit meiner eigenen Schwangerschaft und der Geburt meiner Tochter. Durch Berichte und Erzählungen hatte ich ein Bild von Schwangerschaft und Geburt im Kopf, das heute leider sehr weit verbreitet ist:

  • Die Schwangerschaft läuft eher nebenher, man ist ja nicht „krank“.
  • Am Besten macht man alle Untersuchungen, die möglich sind, damit sich die Vorgänge und die Entwicklung des Babys kontrollieren lassen.
  • Für die Geburt geht man auf jeden Fall in ein Krankenhaus, weil dort wissen sie, wie das Baby geboren wird, alleine schafft man das auf keinen Fall.
  • Ein Kind zu bekommen ist mit einem sehr großen Risiko verbunden.
  • Die Geburt ist unvorstellbar schmerzhaft und kaum auszuhalten.

So war mein Bild von Schwangerschaft und Geburt geprägt durch Unsicherheit und Angst, bis ich durch eine Bekannte auf Hypnobirthing aufmerksam wurde. Ich bin ihr heute noch unendlich dankbar dafür, dass sie diesen Begriff Hypnobirthing, der damals noch sehr nichtssagend für mich war, erwähnte. Ich hatte direkt gegoogelt und war sofort begeistert, etwas Positives zum Thema Schwangerschaft und Geburt zu lesen. Auch die wunderschönen Geburtsberichte faszinierten mich und ich meldete meinen Mann und mich direkt zu einem Hypnobirthingkurs an.

Für mich als Schwangere und auch für uns als Paar war der Kurs ein Augenöffner und wir bekamen ein völlig neues Verständnis von Geburt. Ich konnte aus dem Gedankenkarussell aus Ängsten und Sorgen aussteigen und ins Vertrauen und in meine Kraft kommen und habe mich gegen Ende der Schwangerschaft tatsächlich auf die Geburt gefreut 😊.

Nach dem stärkenden und wunderschönen Geburtserlebnis habe ich mich entschlossen, selbst die Ausbildung zur HypnoBirthing Kursleiterin zu machen, um mein Wissen und meine Erfahrung an möglichst viele Schwangere weiterzugeben.

Mittlerweile haben sich noch einige Ausbildungen dazugesellt und es ist ein bunter Blumenstrauß an Tools, Techniken und Methoden entstanden, mit dem ich Schwangere und werdende Väter ganz individuell und effektiv auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Geburtserlebnis begleite.

  • Christine Stadler
  • 38 Jahre
  • glücklich verheiratet und Mama eines HypnoBirthing Mädchens und seit Kurzem auch Hundemama von Lotte
  • ich liebe Yoga, Meditation und Reisen
  • mein Blumenstrauß an Ausbildungen: NLP Practitioner, HypnoBirthing Kursleiterin, Kundalini Yoga Lehrerin für die Schwangerschaft und Rückbildung, Inner Balance Coach, MET Coach

Nimm gerne Kontakt zu mir auf und lass uns in einem unverbindlichen Gespräch schauen, wie ich Dich unterstützen kann.

Genieße deine Schwangerschaft, denn jeder Tag ist einzigartig und kostbar.

Back to top button